So, die erste Aktion in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Verna ist vorbei.

Am 27. Juni 2015 haben wir das Sommerfest gefeiert. 16 Kindergartenkinder mit ihren Eltern und Großeltern nahmen an den vielen vorbereiteten Aktionen teil.

2015 06 25 Kiga Fest 001Zu Beginn traten alle Kinder mit ihren Erzieherinnen Sandra Staab und Jutta Hoos auf und begrüßten die Gäste mit einer musikalischen Darbietung zum Festmotto "Bauernhoftiere", für die die Kinder viel Beifall ernteten.

Alle Kinder hatten viel Spaß beim Kühemelken, beim Schweinebasteln, beim Schminken, dem Traktor- und Pferderennen.

Für das leibliche Wohl sorgten der Bratwurst-Pommes-Getränke-Stand sowie die Kaffee-und-Kuchen-Ecke.

Auch der Förderverein konnte sich präsentieren und stoß bei den Anwesenden auf großes Interesse. Wir veranstalteten ein Schätzspiel mit der Frage, wieviel 18 Kiga-Kinder + die zwei Erzieherinnen zusammen wiegen. Die Kinder hatten einen Ausflug auf Rompfs Hof gemacht und sich dort alle zusammen auf der Viehwaage gewogen. Gleich zwei Teilnemhmer hatten bis auf ein halbes Kilogramm genau getippt und das Los entschied sich für Johanna Körbel, Spieskappel ,als erste Siergerin gefolgt von Lydia Steinhauer, Allendorf. Als Preis konnten wir einen Präsentkorb, gestiftet von der Fa. tegut, und einen Gutschein für das Frühstücksbuffet im Langasthauses Hessenland überreichen.

Alles in allem ein gelungenes Fest.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Helfern und Spendern rund um das Kindergarten-Sommerfest 2015 bedanken.